• Jobs Job bei Medizinische Hochschule Brandenburg

Medizinische Hochschule Brandenburg

Neuruppin

Forschung / Entwicklung

Neuruppin

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) im Bereich Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik Medizinische Hochschule Brandenburg Neuruppin Organisation und Durchführung von Forschungsprojekten (Programmierung, Datenerhebung und Auswertung); Präsentation der Forschungsergebnisse auf nationalen und internationalen Tagungen; Veröffentlichung der Forschungsergebnisse.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Im Bereich Persönlichkeitspsychologie Und Diagnostik An Der N Theodor Fontane Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt (zunächst) Befristet Für Die Dauer Von Drei Jahren Eine Teilzeitstelle (50 V H) Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Im Bereich Persönlichkeitspsychologie Und Diagnostik Zu Besetzen Die Regelmäßige Wöchentliche Arbeitszeit Beträgt 20 Stunden Die Theodor Fontane (mhb) Ist Eine Staatlich Anerkannte Universität In Kommunaler Und Gemeinnütziger Trägerschaft Sie Steht Für Innovative Lehrkonzepte Sowie Für Die Einheit Von Forschung Lehre Und Patientenversorgung Einen Speziellen Forschungsschwerpunkt Der Mhb Bildet Das Thema Gesundheit Und Krankheit Des Alterns Bei Populationsrelevanten Erkrankungen (schwerpunkt Versorgungsforschung) Die Stelle Ist Im Fachbereich Psychologie An Der Professur Diagnostik Beratung Und Intervention (prof Dr Monika Fleischhauer) Angesiedelt Allgemeine Forschungsschwerpunkte Der Professur Liegen Im Bereich Der Differentiellen Psychologie Und Diagnostik Spezifische Forschungsschwerpunkte Liegen Etwa 1) In Der Untersuchung Individueller Unterschiede In Temperament Persönlichkeit Und Kognitiven Prozessen Als Vulnerabilitäts- Und Protektivfaktoren Im Rahmen Von Gesundheitsverhalten Und Stresserleben Sowie 2) In Der Entwicklung Und Validierung Direkter Und Indirekter Verfahren Zur Erfassung Von Temperaments- Und Persönlichkeitsunterschieden Ihre Aufgaben Organisation Und Durchführung Von Forschungsprojekten (programmierung Datenerhebung Und Auswertung) Präsentation Der Forschungsergebnisse Auf Nationalen Und Internationalen Tagungen Veröffentlichung Der Forschungsergebnisse In Englischsprachigen Fachzeitschriften übernahme Von Lehrveranstaltungen Insbesondere Im Bereich Der Persönlichkeitspsychologie Und Psychologischen Diagnostik Unsere Erwartungen Ein Sehr Guter Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (diplom Master Oder Vergleichbar) Vorzugsweise In Psychologie Bzw Eine Promotion In Psychologie Fundierte Kenntnisse In Gängigen Statistikprogrammen (z B R Spss) Sehr Gute Englischkenntnisse In Schrift Und Sprache Starkes Interesse An Persönlichkeitspsychologischen Und Diagnostischen Fragestellungen Mit Bereitschaft Zur Einarbeitung In Psychophysiologische Methoden (insbesondere Eeg) Bereitschaft Zur Einarbeitung In Software Und Programmiersprachen Selbstständiges Und Gewissenhaftes Arbeiten Sowie Teamfähigkeit Und Zuverlässigkeit Wir Bieten Eine Interessante Und Anspruchsvolle Tätigkeit In Einem Dynamischen Umfeld Das Zukunftsthemen Im Bereich Der Gesundheitsforschung Behandelt Und Das Ihnen Raum Für Ihre Persönliche Entwicklung Bietet Die Stelle Ist Zunächst Auf Drei Jahre Befristet Eine Verlängerung Bzw Entfristung Ist Bei Entsprechender Leistung Möglich Eine Aufstockung Wird Angestrebt Die Trifft Ihre Per­so­nal­entscheidungen Nach Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Gleichzeitig Strebt Sie Eine Erhöhung Des Anteils Von Frauen Im Wissenschaftlichen Bereich An Und Lädt Sie Nachdrücklich Zur Bewerbung Ein Wir Freuen Uns über Bewerbungen Sowohl Von Personen Mit Dem Qualifikationsziel Promotion Als Auch Von Personen Mit Abgeschlossener Promotion Bitte Richten Sie Ihre Bewerbung Mit Den üblichen Unterlagen (bewerbungsschreiben Lebenslauf Zeugnisse Ggf Referenzschreiben) Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Sowie Ihres Frühestmöglichen Starttermins In Elektronischer Form (in Einem Zusammengefassten Pdf-dokument) Bis Zum 15 September 2017 An Prof Dr Monika Fleischhauer E-mail: Bewerbung@mhb-fontanede Die Ihnen Für Fragen Unter Der E-mail: Monikafleischhauer@mhb-fontanede Zur Verfügung Steht Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wwwmhb-fontanede Wiss Mitarbeiter Wiss Mitarbeiterin Wissenschaftl Wissenschaftl Mitarbeiterin Wissenschaftliche Mediziner Medizinerin Promotion Psychologe Psychologin Biologe Biologin Stastistiker Statistikerin It Informatik Bachelor Master Dipl Diplom Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Im Bereich Persönlichkeitspsychologie Und Diagnostik Organisation Und Durchführung Von Forschungsprojekten (Programmierung Datenerhebung Und Auswertung) Präsentation Der Forschungsergebnisse Auf Nationalen Und Internationalen Tagungen Veröffentlichung Der Forschungsergebnisse Neuruppin

Medizinische Hochschule Brandenburg (Neuruppin)

Elektroniker Instandhaltung (m/w/d)
   Doduco Technical Solutions GmbH (Sinsheim)

Pflegehelfer mit Zulassung für LG III (m/w/d) in Teilzeit
   Aktiv Pflege Odenthal (Wesseling)

Ingenieur Prozess- und Kraftwerksleittechnik (m/w/d)
   HAMBURG WASSER (Friedrichstadt)